Kinderkreis

Kinderkreis Leubsdorf

  • dienstags, außer in den Schulferien
  • 16:30 - 17:30
  • Pfarrhaus Leubsdorf

 

Wir, das sind Ute Schmink und Ute Eckardt und Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.
In dieser Stunde hören wir Geschichten aus der Bibel, wir singen, basteln und spielen.

Zur Zeit gibt es immer noch freie Stühle.
Über neue Gesichter freuen wir uns immer.

 

Kinderkreis Schellenberg

  • samstags, alle zwei Wochen
  • 9:30 - 11:00
  • Pfarrhaus Schellenberg

 

Für Kinder im Alter von 3-7 Jahren
Über unserem Zusammensein steht, dass Jesus alle Kinder lieb hat und wertschätzt.

Wir starten mit Bewegungsliedern und Orffschen Instrumenten, danach hört ihr eine Geschichte zu biblischen Themen wie "Jesu Liebe zu Kindern" oder "Gottes Schöpfung".
Unterstützt werden die Geschichten durch Figurenspiel oder Bilder.
Besondere Beachtung findet der kirchliche Jahresfestkreis bei unseren Treffen.
Nach einer kleinen vitaminreichen Stärkung könnt Ihr euer Geschick bei Bastelarbeiten mit Papier und Naturmaterialen zeigen. Die Erwachsenen stehen Euch dabei hilfreich zur Seite.
Am Schluss werden noch lustige Bewegungsspiele gemacht, bei schönem Wetter auch draußen.

Ziel unseres Kinderkreises ist es, den Kindern von Jesu Liebe zu erzählen und sie durch unsere gemeinsamen Aktionen erleben zu lassen, dass es glücklich macht, mit Jesus verbunden zu sein. Wir wollen als Mitarbeiter Anteil nehmen an den Erlebnissen und Befindlichkeiten der Kinder und lassen uns auch bewusst Zeit zum Zuhören und Erzählen. Es soll Freude machen, die Gemeinschaft zu suchen und einander zu erleben. Der Kontakt zu den Eltern beim Bringen und Abholen der Kinder ist uns ebenso wichtig. In größeren Abständen bringen wir uns auch bei der Gestaltung eines Festgottesdienstes mit ein.

Lasst Euch einladen zu unserem Kinderkreis. Natürlich sind auch eure Eltern herzlich willkommen.

Eure Heidrun Klotz